Navigation überspringen und zur Seitenüberschrift gehen.

Zendo Leiter: Bernd Burkhardt, Kathrin Lämmle, Martin Jäger

Bernd Burkhardt:

Bernd Burkhardt ist Schüler von Hinnerk Polenski.
Auf seinem Zenweg hat er die Zendo Rot mit begründet und wird von den Mitsitzern als "Fels in der der Brandung" bezeichnet. Ein Steckenpferd von ihm ist, neben dem Nachtsitzen, auch das "Power-Zen", ein von der Zendo Rot an der Rot entwickeltes Übungsprogramm, das Elemente aus der Zenmeditation und dem Qigong vereint.
 

Kathrin Lämmle:

Kathrin findet Ihre Zen-Momente unter anderem in ihrem geliebten Hobby – der Fotografie. Hier ist alles Eins, in genau diesem Moment. Hauptberuflich ist sie als Architektin im Bereich der Denkmalpflege unterwegs.
Durch einige Seminare bei Hinnerk und den ständigen Support von Martin wurde sie auf den Zen-Weg geführt. Die Begegnungen mit Menschen sind ihr wichtig, sie schätzt den offenen Austausch von Gedanken und Meinungen und den aufrichtigen Umgang miteinander. Das alles lebt Kathrin vor, ihre Natürlichkeit und ihre Aufmerksamkeit machen es leicht, ihrem Weg in die Achtsamkeit zu folgen.
 

Martin Jäger:

Die Begegnung mit seinem Zen–Lehrer Syobu ermutigte und bestärkte ihn, seine unbestimmte Sehnsucht dort zu suchen und zu finden, wo sie ihren Ursprung hat. In ihm selbst. Martin Jägers Motto lautet: Gehe diesen Weg in respektvoller Haltung, klar im Geist und konzentriert im Handeln. Dir selbst und Anderen gegenüber.
Für Martin Jäger bedeutet Zen, diesen Weg täglich aufs Neue zu gehen. Die Erfahrungen und das Erlernte will er weitergeben. So wie Martin Jäger an den Lehren seines Meisters gewachsen ist und weiter wächst, will er Andere dabei unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.
 

zum Seitenanfang

Zendo Rot an der Rot - Leiter Martin Jäger - Obere Straße 15 - In der Alten Schule - 88430 Rot an der Rot